Über mich

Mein Name ist Ulla Nußhart. Mein Mann und ich leben in einem Reiheneckhaus mit Garten am südwestlichen Stadtrand von Nürnberg. Für Besucher des "Sauhaufens" sind wir gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder über die Autobahn zu erreichen.

Vor vielen Jahren zogen auf Wunsch unserer Kinder die ersten Meerschweinchen bei uns ein. Und damit war auch meine Begeisterung für diese liebenswerten Gesellen geweckt!  Im Laufe der Zeit habe ich viel Wissen und Erfahrungen gesammelt, was Umgang, Haltung und Zucht von Meerschweinchen betrifft.

 

Ich züchte hauptsächlich Glatthaar- und Crested-Meerschweinchen in verschiedenen Farben. Schopf-Meerschweinchen (Cresteds) sind einfach meine absoluten Lieblinge! 

Mein Zuchtziel sind robuste, natürliche Merschweinchen die einen liebenswerten Charakter haben und schnell zutraulich werden. Schon der Nachwuchs ist seit seiner Geburt an die menschliche Hand gewöhnt. 

Auch den Kleinsten und Schwächsten geben wir Unterstützung für den Start ins Leben.

 

Mein Mann stellt gerne sein handwerkliches Geschick zur Verfügung, wenn es um die Verwirklichung neuer Ideen für An- oder Umbauarbeiten an Ställen und Gehegen geht.

Zu unserem häuslichen Tierpark gehören natürlich auch ein paar Katzen:

Kater Charly 2000 - 2015

Kater Felix 2002 - 2017

Kater Joey geb. 01.04.2012

Kater Tommy geb. 17.07.2018


In unserem "naturnahen" Garten am Rand der Großstadt finden auch noch viele andere Tiere einen Lebensraum:
 

 

                    Igelnest

 

 

 

 

 

 

                     Nashornkäferlarve

 


weiter ...